RS. - Rainer Schmidt - Versicherungsmakler - Finanzierungsberatung

RS. Versicherungsmakler

Fragen? Rufen Sie mich gern an.

05373 - 9240333

RS. Versicherungsmakler
persönlich - unabhängig – transparent - engagiert

 Ihr Experte in allen Versicherungsfragen
und für die Finanzierung Ihrer Immobilie

Bewertungen

Das sagen Kunden über mich und meine Arbeit:

S. aus Braunschweig am 16.05.2013:

Geht auch anders :)
Bei so genannten Finanzberatern oder Versicherungsleuten bin ich ja grundsätzlich eher skeptisch, denn meine Erfahrungen in dem Bereich waren bisher nur negativ. Das größte Interesse der Vorgänger bestand darin, meine gesamten Verträge schlecht zu reden, um sich dann selbst die Taschen zu füllen. Was ich wollte und welche Ziele mir wichtig waren, hat keinen wirklich interessiert.
So war ich natürlich ziemlich zurückhaltend bei meinem ersten Termin mit Herrn Schmidt. Aber bei ihm war das von Anfang an ganz anders. Was mir besonders gefallen hat, war die Aussage, dass er nicht alles weiß und nicht alles kann. Er hat seine eigenen Schwerpunkte, wo er sich super auskennt und erarbeitet die übrigen Antworten auf meine Fragen und Probleme mit seinen Kollegen aus der Firma, die ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben. Es ist also sozusagen eine Gemeinschaftsarbeit. Das fand ich mal ehrlich und hat es mir leichter gemacht, ihm zu vertrauen.
Nun hatte ich schon alles bereit gelegt, damit er meine Unterlagen mal durchsehen kann, aber das wollte er gar nicht. Anfangs war ich etwas irritiert, denn so lief das ja bislang immer. Aber im nachhinein finde ich den Weg wirklich klasse. Er hat mich nämlich erstmal zu meinen Wünschen und Zielen befragt, also dass ich mit meinem Mann ein eigenes Haus kaufen möchte usw.. Dann hat er gefragt, wie wichtig es mir ist, das zu schaffen, auch wenn wir mal krank werden oder gar nicht mehr arbeiten können. Da hatte ich noch nicht so intensiv drüber nachgedacht, aber gerade wenn man einen großen Kredit abzahlen muss, ist das echt wichtig.
Nachdem wir das alles geklärt hatten und ich meine(!) Schwerpunkte festgelegt hatte, kamen wir zu der Frage, was ich denn bereits gemacht habe, um meine Ziele zu erreichen. Erst dann haben wir einen ersten Blick auf meine Ordner geworfen. Ich habe sie ihm dann einfach mitgegeben, denn ich hatte das Gefühl, dass sich da wirklich jemand Gedanken um das macht, was ICH will.
Beim nächsten Termin hat mir Herr Schmidt dann ein Konzept mitgebracht, dass alles noch mal zusammengefasst hat. Also was ich will und wie der Stand der Dinge ist und was ich ändern müsste. Dabei hat mich besonders gefreut, dass ich das sogar verstanden haben. Das ist nämlich so geschrieben, dass das auch ein normaler Mensch versteht! Geändert haben wir dann auch das eine oder andere, aber halt nicht alles und vor allem so, dass es auch für mich Sinn ergibt. Selbst jetzt, wo schon etwas Zeit vergangen ist, kann ich da immer noch reinschauen und weiß genau, weshalb ich das so entschieden habe.
Bei den 0815-Hochglanzdingern der Vorgänger war das schon am ersten Tag nur noch fürs Altpapier gut. Es war alles hübsch bunt, aber kapiert hatte ich damals nichts. Außerdem kam bei denen dann der Spruch: Das habe ich doch ganz toll gemacht, schreiben sie mir mal zehn Namen auf, die auch so toll beraten werden wollen! Geht ja wohl gar nicht!!
Herr Schmidt hat zwar auch um Empfehlungen gebeten, aber halt nicht so aggressiv. Wenn es sich ergibt, kann ich ja mal was sagen ich entscheide das. Nett wäre aber aber eine kleine Bewertung der Beratung bei Qype bzw. Yelp. Das würde im auch sehr helfen, hat er gesagt. Na ja, klein ist das ja jetzt nicht gerade geworden, aber wenn ich mal loslege ;)
Aber in diesem Fall habe ich das auch wirklich gern gemacht. Bei ebay würde ich schreiben:
Alles super gelaufen, toller Kontakt, jederzeit wieder :))))

Beratungskompetenz:
Produktqualität:
Servicequalität: